Torabdichtungen

Torabdichtungen sind der ideale Schutz von Ware und Mitarbeitern. Kostengünstig als Planen-Torabdichtung, passgenau als Kissen-Torabdichtung oder komfortabel als Luftkissen-Torabdichtung erhalten Sie diesen Wetterschutz in den von Ihnen benötigten Dimensionen und Ausstattungen.

Überladebrücken

Robuste Überladebrücken mit Klappkeil- oder Vorschublippe sind das unverzichtbare Element für die moderne Logistik. Stabile Stahlkonstruktion in bewährter Bauart mit individuellen Anpassungen, auch für Ersatz von Altanlagen geeignet.

Überfahrbleche und Minirampe

Einfache aber robuste Konstruktion mit Tragkraft von 6KN als Überfahrblech in verschiedenen Optionen oder bis zu 40KN als Minirampe 25 mit integriertern Anfahrpuffern stellen diese handbetätigten Überladesysteme ein günstige Variante für eine bessere Logistik dar.

Anfahrpuffer

Gummipuffer als Voll- oder Hohlkammerprofil oder laminiert oder die besonders wirderstandfähige Version als Stahl-Gummi-Puffer sind in vielen verschiedenen Dimensionen erhältlich. Anfahrtpuffer aus Federstahl runden uns Lieferprogramm ab.

Detail-Informationen für Überladebrücken

Überladebrücke mit Klappkeil-Lippe

Robuste Überladebrücke aus Stahl mit einer festen Klappkeil-Lippe 400 mm Länge für anspruchvolle Logistik ziwschen Gebäude und LKW. Tragkraft: Standard: 60 KN (100KN möglich).

Überladebrücke mit Vorschub-Lippe

Robuste Überladebrücke aus Stahl mit einer einer flexiblen Voschub-Lippe 0-500 mm Länge (Auf Anfrage bis 1000mm). Tragkraft: Standard: 60 KN ( 100KN möglich).

Technische Austtattung Überladebrücken

Abmessungen :
Plattformlänge zwischen 2000 mm und 5000 mm
Breite zwischen 1830 mm und 2250 mm
Bauhöhe zwischen 600 mm und 1000 mm
Klappkeil-Lippe 400 mm fest oder als Vorschub-Lippe 0 ~500 mm variabel
Breite-Einstellung - Unterbau möglich.
Einsatzbereich: Abhängig der Abmessungen und Typ +500 und -700 mm;
Winkel zwischen Plattform & Klappe 37,5 mm (ca. 10°) oder 45 mm (ca. 4°)
Kapazität: 60 kN Konstruktion Modulare Bau
Plattform; Tränenblech 6/8, S235JRG2 oder Tränenblech 8/10, S235JRG2Klappe; Tränenblech 12/14, S355J2G3; Plattform mit 10 oder 12 gezogenem Profile; Selbstragenden Unterbau; Achsen mit gelben Passivierungsschicht; Einstellbarer Stützfüße zum Schutz bei Querverkehr;
Farbe: RAL 9005 (schwarz)
System-Ausstattung Nicht Eindrückbahre, feste Fußschutzbleche mit Markierung; Feste Wartungsstütze; Vollhydraulischer Sicherheitsstop mittels im Zylinder integrierter Rohrbruchsicherung; Notausschalter mit Wieder-anlaufsperre; Motorschutz durch ein Thermorelais. Geschlossen Hydrau-liksystem; Minimal 50 bar Arbeitsdruck; Umgebungstemperaturen zwischen -30° und + 50° Celsius. Elektrisches System: Motor 0,75 kW - Anschlußwert 3 Phase 400 V / 50Hz / 2,5 A; Steuerspannung 24 V GS; Schutzgrad IP 54; CE Maschinerichtlinie und Sicherheitsvorschriften EN 1398.

Manuelle Überladebrücke

Die Mini-Überladebrücke bietet eine hohe Funktionalität. Während des Be- und Entladevorgangs folgt die Mini-Überladebrücke innerhalb des Arbeits-bereichs automatisch jeder (federnden) Auf- und Abbewegung des LKWs. Die Mini-Überladebrücke erfüllt die Anforderungen der Maschinenrichtlinie und die Sicherheits-anforderungen der EN 1398 Abmessungen Plattformlänge 370 mm Breite: 1250, 1750, 2000, 2250 mm Bauhöhe 384 mm Lippe 350 mm Arbeitsbereich +100 mm und -100 mm Kapazität 60 kN; Konstruktion Modularer Aufbau Plattform und Lippe: Tränenblech 12/14, S355JRG2; Selbsttragende Konstruktion Elektrolytisch verzinkte Achsen in den Scharnieren Standardfarbe RAL 9005 (Schwarz) Sicherheit: Nicht eindrückbare Fußschutzbleche mit Sicherheits-kennzeichnung , Feste Wartungsstütze / Bedienungsstange Gebrauchstemperatur zwischen -30° und + 50° C

Detail-Informationen für Torabdichtungen

Ladehaus

Die wärmedämmende und robuste Konstruk-tion des Ladehaus hilft logistische Prozesse zu optimieren und die Rampenanlagen optimal zu nutzen. Neben guten Isolier-eigenschaften unterstützt das Ladehaus den Betrieb bei Vorschriften wie z.B. HACCP.

Sicherheitssysteme

Hydraulische LKW-Verriegelung verringert das Gefahenpotentential im Verladungs-bereich durch Vermeidung von LKW-Bewegung vor Abschluss der Ladephase. Unterlegkeile und und ein Dock-Controll System bieten eine effiziente und kostengünstige Alternative.

Truck Loading System

ATLS (Automatic Loading System) ist ein vollautomatisches und effizientes System für ein sicheres und schnelles Be- und Entladen von LKw´s im moderner Güterverkehr. Außderdem kann es helfen die allgemeinen Betriebskosten zu senken

Technische Daten Torabdichtung

Standardabmessung: 3400 x 3400 mm oder 3300 x 3600 mm
Weitere Dimensionen auf Anfrage

Stabile Konstruktion aus verzinktem Stahl und Aluminium-Elementen

Planen in verschiedenen Ausführungen und Dicken lieferbar.

Standardfarbe: schwarz

Warn-Bschriftungen nach Bedarf

Montage an Beton- oder Stahluntergrundbmessungen : Plattformlänge zwischen 2000 mm und 5000 mm; Breite zwischen 1830 mm und 2250 mm; Bauhöhe zwischen 600 mm & 1000 mm; Klappkeil-Lippe 400 mm fest oder als Vorschub-Lippe 0 ~500 mm variabel Breite-Einstellung - Unterbau möglich.

Detail-Informationen für Überladebrücken

Aufblasbare Torabdichtung

Die aufblasbare Kissentorabdichtung, die sich vollständig an die LKW-Konturen anpasst, ist die effektivste und strapazierfähigste Abdichtung für Be- und Entladerampen- Nach dem Andocken der LKW´s werden die Kissen mit Luft aufge-blasen und formen somit einen besonders dichten Abschluss rund um den LKW..

Kissen-Torabdichtung

Die Kissentorabdichtungen ist dann der effektivste Wetterschutz, wenn die Grösse der LKW´s immer gleich ist. Dann sorgt das 3-seitige Kissen-System für minimalen Temperaturverlust und optimale Arbeitsatmosphäre.

Planen-Torabdichtung

Die Planentorabdichtungen sind vielseitig einsetzbar und eignen sich insbesondere für Be- und Entladerampen, an denen viele verschiedene Fahrzeuge abgefertigt werden. Der LKW drückt beim Andocken gegen die Planenkonstruktion, die auf diese Art und Weise den LKW abdichtet.

Detail-Informationen für Überladebrücken

Anfahrpuffer

Der unverzichtbare Schutz für Überladebrücke und Gebäude. Optionen: Vollgummi-Puffer kostengünstig und solide Lamellen High-Tec-Puffer langlebig und schonend für Gebäude und LKW Stahl-Gummi-Puffer Die Kombination aus Stahl-Mantel mit Gummikern bedeutet bei intensiven Beladungen mit Groß-LKW lange Lebensdauer und optimalen Schutz für Gebäude und .

Überfahrbleche & Rampen manuell

Manuelle Über-ladesysteme für Bautiefe mit ei-ner Tragkraft von 6kn (Überfahr-blech) bis 40kn (Minirampe). Ma-terial: Aluminium oder Stahl Max. Tragkraft: 6KN.